top of page

Persönliches

Sabrina Solair.PNG

Ich bin leidenschaftliche Sängerin und Songwriterin für jeden Anlass. Es gibt für mich nichts erfüllenderes, als Menschen mit meiner Musik zu berühren.

 

Ich war viele Jahre Frontfrau einer gut gebuchten Party- und Hochzeitsband. Jetzt bin ich freiberufliche Sängerin mit eigener Schlagershow und arbeite als Solokünstlerin an weiteren eigenen Titeln und bin auch nach wie vor noch als Hochzeitssängerin und Eventsängerin buchbar.

 

Ich habe mit vielen Produzenten und DJs weltweit zusammengearbeitet im Genre Dance, EDM, House, Pop. Außerdem hatte ich in verschiedenen Coverbands unzählige Auftritte.

Ich produzierte und komponierte eigene Musik unter dem Dance-Projekt „Lana“. Einige Titel wurden auf iTunes, Amazon & Co. veröffentlicht. Auftritte als „Lana“ waren mit viel Choreographie und Tanz verbunden.

Da ich mich weiterentwickelt habe und ich gemerkt habe, dass mein Herz für modernen deutschen Pop-Schlager schlägt und ich mich damit voll und ganz identifizieren kann, arbeite ich im Moment an weiteren eigenen Titeln in diesem Genre. Das ist genau das, was mich erfüllt und was ich mit ganzer Leidenschaft lebe.

Eigene Titel werden unter meinem Künstlernamen SABRINA SOLAIR veröffentlicht. Meine erste Single ist "Königin".

 

Ich liebe es, in verschiedenen Genres tätig zu sein und unterschiedliche Auftritte zu haben. Die Bühne ist mein Zuhause.

 

Ich bin ausgebildete Sängerin. Aufgrund meiner langjährigen Bühnenerfahrung als Band-, Show- und Eventsängerin habe ich ein umfangreiches Repertoire in Pop, Dance, Schlager, 80er, Charts etc. erlangt.

Außerdem bin ich auch als Studiosängerin buchbar.

Ich bin buchbar auf Hochzeiten, Firmenfeiern, Discotheken, Bars, Galas, Veranstaltungen, Hotels, Events, Messen, Taufe, Standesamt, Freie Trauungen, Dinner und mehr.

Sabrina Dittrich Sängerin Schlagersängerin

Studium

- Gesangsausbildung mit Dozenten der HMDK Stuttgart Staatliche Hochschule

- Weiterbildung Popmusik an privaten Musik- u. Gesangsschulen u.a. Go Vocal,

   Stuttgart
- Workshop Musikproduktion Bundesakademie Trossingen (2010)
- Fernkurs HOFA-College Musikproduktion (2011)
- Coaching Vocalcoach Artemis Gounaki, München (2012)

Biografie

Schlagersängerin Berlin

- Von 2009 – 2014 Sängerin in diversen Coverbands
- Seit 2010 Songwriterin und Musikproduzentin in eigenen Projekten mit

   Veröffentlichung
- Von 2014 - 2021 Sängerin Hochzeits-, Party und Eventband deutschlandweit
- Seit 2016 freiberufliche Sängerin, Hochzeitssängerin, Eventsängerin,

   Studiosängerin

- Veröffentlichung unter SABRINA "Wann träumen wir"

- Seit 2022 Künstlername SABRINA SOLAIR erste Veröffentlichung "Königin"

// Sängerin I Songwritern I Schlagersängerin I Hochzeitssängerin I Studiosängerin //

Schlagersängerin Berlin
Sabrina Dittrich Sängerin
Schlagersängerin Fehrbellin
Sabrina Solair.jpg
Sabrina Dittrich Sängerin Schlagersängerin Fehrbellin Berlin Brandenburg
bottom of page